Paketaktion für Kinder in Osteuropa | Freie Presse - Chemnitz

2022-09-24 13:23:29 By : Ms. winnie yu

Spenden sollen vor Weihnachten ankommen

Die Adventgemeinde Limbach-Oberfrohna beteiligt sich an einer deutschlandweiten Paketaktion, mit der Kindern in den ärmsten Regionen Osteuropas zu Weihnachten eine Freude bereitet werden soll. Das hat Michael Voigt von der Adventgemeinde angekündigt. Wie er berichtet, werden bis November Kindergartengruppen, Eltern, Kirchgemeinden und Schulklassen kleine Päckchen mit Dingen füllen, die auch in Osteuropa Kinderherzen höher schlagen lassen: Süßigkeiten, Kuscheltiere, Spielzeug, aber auch dringend benötigte Artikel wie Mützen, Handschuhe und Schreibwaren. Einwohnerinnen und Einwohner von Limbach-Oberfrohna können sich an dieser Form der Hilfe beteiligen, indem sie ab 5. Oktober die für die Aktion bereitstehenden Kartons in einheitlicher Größe bei der Adventgemeinde abholen, diese befüllen und wieder abgeben. Am 19. November sollen die Weihnachtspräsente ihre Reise nach Osteuropa antreten.

Nach seinen Angaben handelt es sich bei der Aktion um eine Initiative des Vereins Adra, die Buchstaben kürzen den englischen Namen Adventist Development and Relief Agency ab. Laut dessen eigener Darstellung hatte 1986 die protestantische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten den Anstoß zur Gründung der Organisation für humanitäre Zwecke gegeben. (fp)

Weitere Informationen zur Paketaktion erhalten Interessierte bei Michael Voigt unter der Telefonnummer 0172 3717298. Die Kartons können ab 5. Oktober mittwochs von 18 bis 19 Uhr bei der Adventgemeinde, Goe-thestraße 17, abgeholt und zu dieser Zeit dort auch wieder abgegeben werden.

Die Stadtverwaltung von Limbach-Oberfrohna will auch in diesem Jahr wieder mit den...

Weil zwei Väter sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgten, bauen sie zusammen Luftfilteranlagen. Die Kinder sind inzwischen gewachsen, die Probleme in den Schulen gibt es weiterhin.

Der Verein Halt - Beratungszentrum für Soziales - will sich am heutigen Dienstag...

Nachdem zu Wochenbeginn die Betreiberfamilie Meinel ankündigte, dass man am 17. Oktober schließen werde, wurde nun ein neuer Pachtvertrag mit der Liftgesellschaft Oberwiesenthal präsentiert. Das heißt zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Fichtelberghaus mindestens drei Wochen geschlossen sein wird. Mitarbeiter sollen übernommen werden.

Juliette Beke betreibt in Dresden einen müll- und plastikfreien Frisör- und Kosmetiksalon. Nach...

Überschaubare Technik schließt pfiffige Details nicht aus: Genau das schätzt Bernd Meyer aus Schönbrunn an seinem Velorex - 85 km/h sind damit keine Hürde

Warum wir unsere Kommentarfunktion auf der Homepage deutlich einschränken

CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Medien Dienste erzgebirge.de WVD Dialog Marketing

Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Mein Ticket Meine Reise Mein Shop Liebe in Sachsen

Kooperationspartner: Depot Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Gasanbieter Erfahrungen Stromanbieter Erfahrungen Wettanbieter Vergleich Online Rezept Erfahrungen Finanz Vergleich Gutscheine & Coupons